Über die Zeitschrift

Über [rezens.tfm]

[rezens.tfm] erscheint halbjährlich als e-Journal für wissenschaftliche Rezensionen und veröffentlicht Besprechungen fachrelevanter Neuerscheinungen aus den Bereichen Theater-, Film-, Medien- und Kulturwissenschaft.

Etwa 50 Rezensent/innen – wissenschaftliche Mitarbeiter/innen, Lehrbeauftragte und Absolvent/innen des Instituts für Theater-, Film- und Medienwissenschaft der Universität Wien, aber auch Angehörige anderer Institute und freie Wissenschaftler/innen – rezensieren kontinuierlich für das e-Journal.

Zur Sicherstellung der institutionellen Unvoreingenommenheit werden nur Werke von Autor*innen (bei Monographien) und von Herausgeber*innen (bei Sammelbänden) rezensiert, die sich zum Zeitpunkt der Entstehung und des Erscheinens des Werks nicht in einem Dienstverhältnis am Wiener Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft befanden.

Redaktionskontakt: Siehe Impressum.

Allgemeine Hinweise zu Manuskripterstellung, Zitierregeln und Formatierung der Kurzbiografie finden Sie im Stylesheet.

[rezens.tfm] ist registriert unter der ISSN 2072-2869.